Es ist empfehlenswert eine Arbeitsgemeinschaft zu bilden, die die notwendigen Vorbereitungen zur Teilnahme am Wettbewerb trifft. Der Arbeitsgemeinschaft sollen nicht nur Bürgerinnen und Bürger angehören, die am Wettbewerb besonders interessiert sind, sondern auch Sachkundige aus den verschiedenen Bereichen der Bewertungskriterien. Hilfreich ist auch die Einbindung von Vereinsmitgliedern und Wirtschaftsbeteiligten.
Beratung bieten unter anderem die zuständigen Ansprechpartner bei den Landratsämtern an, hier insbesondere an den Beratungsstellen für Obstbau, Gartenbau und Grünordnung.
Die Anmeldung zum 27. Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" erfolgt bis zum 31. Dezember 2020 beim zuständigen Regierungspräsidium mit nachfolgendem Formblatt:
Anmeldeformblatt
"Unser Dorf hat Zukunft"
(pdf - Dokument zum Ausfüllen - bitte Datei erst speichern und dann mit dem geeignetem Reader
öffnen und ausfüllen!)
Anmeldeadressen Regierungspräsidien